Posts Tagged 'wordpress'

WordPress 3.3 Sonny – WordPress CMS neues Release mit viel Komfort

Posted on Dezember 19 2011 by admin

Wordpress, das Open Source CMS von Matt Mullenweg hat mit der Release Version Wordpress 3.3 dem Content Management Wordpress wieder viele neue nützliche Verbesserungen hinzugefügt. Neben technische Aufbesserungen wurde vorallem im Bereich des Komforts für die Anwender einiges getan.

WordPress als CMS – Vermeidung von Duplicate Content

Posted on Oktober 18 2011 by admin

Sollten Sie jemals ein Projekt auf Basis von Wordpress aufgesetzt haben, dann wissen sie wovon wir sprechen. Nicht nur Prozess der Installation ist einfach und schnell, auch die Erweiterung, Customisierungen und Konfiguration ist, wenn man es bereits einmal gemacht hat bzw. etwas Erfahrung hat eine Sache auf wenige Klicks.

WordPress CMS Version 3.2.1: Maintenance Update

Posted on Juli 13 2011 by admin

Bereits 9 Tage nach dem Release der Version 3.2 des Wordpress Content Mangement System wurde heute ein weiteres Update mit der Version 3.2.1 veröffentlicht. In den Angaben seitens des Herstellers wurde bekannt gegeben, das es sich um Problem mit der Kompatibilität verschiedener Server-Setup handelt.

WordPress 3.1.2 Security Release Update

Posted on April 26 2011 by admin

Die WordPress Community rund um das Open Source Content Management System und Blogging Tool WordPress hat weitere Security Issues gefunden und mit dem aktuellsten Release WordPress Version 3.1.2 in Ordnung gebracht. Was wurde mit Version 3.1.2  gefixt? Der WordPress Entwickler Andrew Nacin

WordPress 3.1.1 – Security und Maintainance Update

Posted on April 5 2011 by admin

41 Tage nach dem WordPress Release mit dem Namen Django mit der Versionsnummer 3.1 wurde heute die Version 3.1.1 veröffentlicht. Laut der Meldung im WordPress Blog wurden mit diesem Security Update mehr als 30 Bugs gefixt. Die wichtigsten Updates betreffen folgende Bugs: Security Verbesserung im Bereich Mediathek und Media Uploads Verbesserung im Bereich Performance des […]

WordPress als CMS – Content Types mit Custom Field Templates

Posted on März 31 2011 by admin

Beim Bau von Websites gibt es viele Philosophien und viele verschiedene Tools. Jeder Entwickler hat seine Vorlieben gegenüber eines Setups mit dem er/sie Erfahrung hat, und bereits geabeitet hat. Für uns ist WordPress dieses Tool, das wir unseren Kunden als Content Management System anbieten. Haben Sie schon einmal eine Website mit dem CMS WordPress für […]

WordPress 3.1 Release – Say Hello to Django

Posted on Februar 23 2011 by admin

Lange haben alle auf das neue Wordpress Release Version 3.1 gewartet und jetzt ist es da! Unter dem Namen “Django” wurde das finale Release Wordpress 3.1 vorerst in englischer Sprache veröffentlich, die Übersetzer von Wordpress Deutschland arbeiten jedoch bereits an den deutschen mo-Files. Was gibt es Neues in Wordpress 3.1? Heiß ersehnt und lang erwartet – die Vereinfachung von internen Links

WordPress 3.0.5 – XSS Bugs (Security Update)

Posted on Februar 8 2011 by admin

Gegen aller Erwartungen wurde nicht die Wordpress Version 3.1 veröffentlicht und aus der Beta Phase geholt, sondern ein weiteres Sicherheitsupdate mit der Wordpress Version 3.0.5 veröffentlicht. Die Blog und CMS Software Wordpress hat mit diesem Sub-Release folgende Sicherheitslücken behoben: