Online Marketing

Landing Page Optimierung – der wichtigste Schritt zum Weberfolg

Haben Sie es durch die verschiedensten Online Marketing Methoden geschafft Besucher auf Ihre Website zu bringen, dann gilt es als nächsten Schritt die Landing Page zu optimieren.

Was bedeutet Landing Page Optimierung

Unter dem Begriff Landing Page versteht man die Seite der Website, auf die der Besucher durch verschiedenste Online Marketing Aktivitäten „eingeladen“ werden. WEITERLESEN »

Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung – Platz 1 bei Google, Bing & Yahoo

Es ist kein Geheimnis, im Internet geht es darum präsent zu sein. Im Supermarkt sind die besten Plätze die, an denen alle vorbeilaufen müssen. Da es im Internet nur wenige Orte gibt an denen die Webuser sich regelmäßig in großen Scharen versammeln, muss man diese wenigen Orte möglichst gut nützen und verstehen.

WEITERLESEN »

Mobile Marketing – Wap Banner, Mobile Apps, In Game Advertising

Mobile Marketing umfasst alle Marketingmaßnahmen unter Verwendung drahtloser Telekommunikation mit mobilen Endgeräten.

WEITERLESEN »

Online Marketing – Social Media, E-Mail & Mobile Marketing und Landing Page Optimierung

Online Werbung oder Online Marketing bietet neben klassischen Werbestrategien einen zusätzlichen Kanal für Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Im Unterschied zur Fernseh- bzw. Printwerbung wird als Werbekanal das Internet genützt. Spricht man im Allgemeinen von Online Werbung, versteht man darunter die Buchung von Werbeflächen auf Seiten wie GMX, ORF, usw.

WEITERLESEN »

Online Marketing – Social Media Marketing – Zielgruppen auf Facebook, Twitter und Xing

Soziale Netzwerke boomen, vorallem die großen 3 – Facebook, Twitter und Xing vereinen insgesamt mehr als 1 Mrd User, die sie über einen kostenlosen Zugang erreichen können.  Social Media Marketing kurz Social Media ist eine neue Form des Online Marketings, das auf Branding und Vermarktung in Sozialen Netzwerken aufbaut.

WEITERLESEN »

Online Marketing – E-Mail / Dialog Marketing – Kunden direkt im Posteingang ansprechen

Das Prinzip des E-Mail oder Dialog Marketings geht davon aus, das ein Besucher bereits über das Produkt bzw. die Dienstleistung, die man anbietet Bescheid weiß. Mit Hilfe von regelmäßigen Informationen via E-Mail Newsletter werden Kundenbeziehungen gepflegt bzw. Kunden zum Beispiel über Produktneuigkeiten, Upgrades oder besondere Angebote am Laufenden gehalten.

WEITERLESEN »

Seite 1 of 11

Über Konzeptionist.at

Meine Name ist Markus Mairinger, ich bin konzeptionist für Web & Mobile. Ich schreibe auf diesem Blog über die verschiedensten Themen aus den Bereichen Online Marketing, Wordpress Webdesign, SEO, SEM & Webkonzeption, uvm.

Artikelserie: Mehrsprachige WP Setups

Spezial: Mehrsprachige Wordpress Seiten - Konzepte im Vergleich

Wordpress Multi Tenant Setup

Wordpress Multisite vs. Multi Tenant Setup im Vergleich