SEO/SEM

Top 10 Regeln beim Linktausch

Jeder Publisher bzw. Webseitenbetreiber der sich um das Thema Suchmaschinenoptimierung kurz SEO kümmert, wird einmal mit dem Thema Linktausch in Berührung kommen. Hier ist es wichtig, das man versteht wozu viele Leute Backlinks tauschen möchten und wie man Anfängerfehler vermeiden kann.

WEITERLESEN »

Google ändert Sitelinks – Mehr Informationen in den Universal Search Ergebnissen

Vielleicht ist es Ihnen bereits aufgefallen, aber Google hat in seinen Suchergebnissen (SERPs) wieder einmal etwas geändert. Fand man in den letzten Monaten neben den bezahlten Anzeigen via Google Adwords, noch Bilder aus der Google Bilder Suche, sowie Videos aus Youtube bzw. während Live Events direkt eingebettete Twitter Feeds in den Google Suchergebnissen, so hat sich das Erscheinungsbild der Suchergebnisse erneut geändert. WEITERLESEN »

SEO Tipp: Länderspezifische Google Suchergebnisse & Rankings

Für den deutschen Sprachraum hat Google die automatische Zuweisung zur jeweiligen länderspezifischen Google Seite eingeführt, das heißt ein Benutzer aus Österreich, der Google eingibt, wird auf die Google Österreich Seite geleitet. Dies hat auch Auswirkungen auf die Suchergebnisse und das Ranking einer Seite aus dem jeweiligen Land.

Wenn man sich Seiten auf den vordersten Plätzen bei verschiedenen Keywords ansieht, und die verschiedenen Google Suchergebnisse aus den einzelnen Ländern vergleicht, so lässt sich hier ein großer Unterschied feststellen. WEITERLESEN »

Bild vom Attersee für Bilder SEO

Bilder SEO – Mit Bildern Traffic bei Google generieren

Neben den klassischen Suchmaschinenoptimierungstechniken anhand der Keywordoptimierung bietet die Bilder Optimierung eine weitere Quelle für Traffic über Suchmaschinen. Laut einer statistischen Auswertung kann über die GOogle Bildersuche unter images.google.com in etwa 1/4 Traffic mehr für eine Website generiert werden. Warum also diese Trafficquelle nicht ausschöpfen.

WEITERLESEN »

SEO Mythos – Shared IP Adressen und Google Website Ranking

Vielleicht kennt jemand den Mythos, das Google alle Bemühungen rund um die Suchmaschinenoptimierung zu nichte macht, wenn man mehrere Seiten auf einem Server mit jeweils der gleichen IP Adresse gehostet hat.

Webmaster stehen beim Aufbau Ihres Portfolios oftmals vor dem Problem, das Domains und Webspace gerade wenn das Geld verdienen im Netz noch nicht so läuft sehr große Fixkosten bedeuten. Die logische Konsequenz ist, sich einen verlässlichen aber günstigen Domain Registrar zu suchen, und einen Webspace zu kaufen, der den geplanten Performanceanforderungen Stand hält.

WEITERLESEN »

Suchmaschinenoptimierungskonzept – Basic SEO WordPress

Wer seine Seite im Bezug auf den Page Rank Value verbessern möchte, der hat sehr viele Möglichkeiten. Wichtigste und am einfachsten zu lösen ist die Suchmaschinenoptimierung.

 

WEITERLESEN »

Über Konzeptionist.at

Meine Name ist Markus Mairinger, ich bin konzeptionist für Web & Mobile. Ich schreibe auf diesem Blog über die verschiedensten Themen aus den Bereichen Online Marketing, Wordpress Webdesign, SEO, SEM & Webkonzeption, uvm.

Artikelserie: Mehrsprachige WP Setups

Spezial: Mehrsprachige Wordpress Seiten - Konzepte im Vergleich

Wordpress Multi Tenant Setup

Wordpress Multisite vs. Multi Tenant Setup im Vergleich